Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Themenrunde – Fotoreisebericht „Natur-Wunder-Insel Island”

7. Februar, 15:00 Uhr

Der Nachmittag beginnt mit einer kurzen Besinnung und gemeinsamem Kaffee und Kuchen. Danach folgt der Bilderbericht. Referent: Ekkehard Müller, Pfr. i.R.
Anmeldung erforderlich unter 33 04 90

Die aktuelle Fotoreise (Juli 2023) führt in fünf Tagen einmal rund um Island: von den steilen Küsten und Fjorden im Osten und Norden unmittelbar am Polarkreis, über die bunte und lebendige Hauptstadt Reykjavik im Westen, bis zur weiten Landschaft der Geysire, Gletscher, großen Wasserfälle und des Isländischen Nationalparks im Süden des Landes. Malerische Fischerdörfer mit kleinen romantischen Häusern und Kirchen, eine bei uns völlig unbekannte Tier- und Pflanzenwelt, bizarre, manchmal auch
meditative, aber immer atemberaubende Landschaften, sowie bedeutsame historische Orte wie der Thingplatz im Nationalpark, wo gut sichtbar (und weltweit einmalig) zwei Kontinentalplatten, die europäische und die amerikanische, zusammenstoßen – auf Schritt und Tritt eine „Natur-Wunder-Insel”. Und dazu dann noch mit Reykjavik und seiner Mischung aus traditionellen und modernsten Gebäuden und einem wuselnden Hauptstadtleben ein echtes städtisches, vor allem auch architektonisches Highlight.
Eine informative Zusammenfassung von Natur und Kultur bietet schließlich das sehenswerte Nationalmuseum des Landes mit Artefakten aus mehr als zehn Jahrhunderten.

Details

Datum:
7. Februar
Zeit:
15:00 - 16:30
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Lutherkirche