Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Etienne Mbappé NEC+

3. Februar 2023, 20:00 Uhr

Spätestens seit er im „Syndicate“ von Joe Zawinul spielte und regelmäßig mit Größen wie Bill Evans und Ray Charles die Bühnen teilte, ist der aus Kamerun stammende Bassist Etienne Mbappé selbst ein Musiker von internationaler Spitzenklasse. Am 3. Februar kommt er zum Intermezzo-Konzert in die Lutherkirche. Schon als 14-Jähriger folgte der Autodidakt seinem Vater nach Frankreich, um dort klassische Gitarre und Kontrabass zu studieren. Bereits 1987 spielte er als hoch talentierter junger Musiker dann im Orchestre National de Jazz.Seine Angewohnheit, den Bass meistens mit Handschuhen zu spielen, ist nur eine Besonderheit des Musikers, der zwischen Jazz, Fusion und Weltmusik zuhause ist und zudem als hervorragender Sänger überrascht. In seinem Trio NEC+ bildet er mit Schlagzeuger Nicolas Viccaro ein Dreamteam, das mit unglaublich engmaschigen Grooves beeindruckt. Als langjähriger Partner der beiden Künstler führt der virtuos aufspielende Christophe Cravero diese Genre-Melange am Piano, den Keyboards und der Violine in beeindruckender und intensiver Weise zusammen.
Alle detaillierten Infos entnehmen Sie bitte dem in den Kirchen ausliegenden Intermezzo-Folder oder der Website www.intermezzo-konzerte.com

Details

Datum:
3. Februar 2023
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Lutherkirche