Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

CaféNotkirche trifft… Marc Chagall

28. Februar, 17:00 Uhr

Vorstellung eines Lebensbildes… dazu ein Glas Wein
Eine Aktionsreihe des CaféNotkirche Sie sind eingeladen, in das gemütliche Café der Notkirche zu kommen. Bei einem Glas Wein treffen wir auf verschiedene ausgewählte Personen aus der Vergangenheit, die mit ihrem Leben und Werk Spuren hinterlassen haben, ganz unterschiedliche Spuren. Wie haben sie gelebt, was hat sie im Leben angespornt, was haben sie erreicht, wofür
schlug ihr Herz? Im Jahr 2023 begegneten wir Astrid Lindgren, Albert Schweizer, Hildegard von Bingen.
Meister der Farbe und der biblischen Botschaft. Marc Chagall „Ich habe die Bibel geträumt.“
Seine Fenster in der St. Stephanskirche in Mainz sind einzigartig, voller Lebensfreude und Zuversicht. Ein Beitrag zum religiösen Kunstschaffen eines weltberühmten Malers.

Vortrag und Gestaltung: Stefan Korn & Monika Philipp-Korn, Eintritt frei
Anmeldung erforderlich: 0203 33 04 90 oder
im CaféNotkirche

Details

Datum:
28. Februar
Zeit:
17:00 - 18:30
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Cafe Notkirche