Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kreuzfahrt zum Nordkap und nach Spitzbergen – ein Fotoreisebericht

8. Februar 2023, 15:00 Uhr

Fotoreisebericht auf Großleinwand
Der Nachmittag beginnt mit einer kurzen Besinnung und Kaffee und Kuchen. Danach folgt der Bilderbericht.
Die Kreuzfahrt führt von Kiel über Oslo und Bergen die gesamte norwegische Küste entlang zum Nordkap und dann noch einmal 1000 km weiter bis zur (fast) unberührten Natur auf Spitzbergen. Eine Erlebnisreise mit den unterschiedlichsten Bilderwelten: endlos ruhige, aber auch bizarre Landschaften, Fjorde, Wasserfälle, nordische Tier- und Pflanzenwelt, malerische Städte und bunte Dörfer mit alten lutherischen Kirchen und eindrucksvollen Museen (Edvard Munch!), bis hin zu den – leider inzwischen nicht mehr „ewigen” – Gletschern auf Spitzbergen. Insgesamt werden wir ca. 4500 Seemeilen zurücklegen, mehr als 8500 spannende Kilometer! Referent: Ekkehard Müller, Pfr. i.R.
Anmeldung erforderlich unter 33 04 90. Kostenbeitrag: 5 Euro, vor Ort zu entrichten.

Details

Datum:
8. Februar 2023
Zeit:
15:00 - 16:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Cafe Notkirche