Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gottesdienst am Ostersonntag mit KinderMusical

9. April 2023, 11:00 Uhr

Weihnachten – da weiß wohl jeder, worum es geht. Aber was sieht man Ostern? Richtig – jede Menge Osterhasen. Die haben mit dem Ostergeschehen wenig zu tun. Wir feiern Ostern, weil Jesus auferstanden ist. Das leere Grab mit dem weggerollten Stein wäre daher als biblisches Symbol für Ostern und die frohe Botschaft, dass Jesus auferweckt wurde von den Toten, viel naheliegender. Das Licht der Engel am Grab am Ostermorgen zeigt das auch: die Nacht wurde hell, der Tod wurde besiegt. Und Jesus hat nach seiner Auferstehung zugesagt, dass er uns nie allein lassen wird, und dass er immer bei uns ist. Wie haben es die Menschen wohl damals erlebt, die den Tod Jesu am Kreuz mitverfolgt hatten? Alles war vorbei, alle Hoffnung war zunächst zerstört, bis die Freundinnen und Freunde von Jesus das leere Grab entdeckt haben und wussten: Jesus lebt.
Das Musical wird am Ostersonntag in der Lutherkirche vom Kinderchor aufgeführt. Kommen Sie und erleben Sie ein familienfreundliches Musical mit viel Musik, Spaß und Spannung.
Musikalische Leitung: Kantor Andreas Lüken Liturgische Leitung: Pfr. Stefan Korn

Details

Datum:
9. April 2023
Zeit:
11:00 - 12:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Lutherkirche