Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Flaschenpost-Gottesdienst

23. Oktober 2016, 09:00 Uhr

R(h)eingeschaut – Gefühle und Sehnsüchte dem Strom des Lebens anvertrauen.

Haben Sie jemals eine echte Flaschenpost am Strand oder am Ufer eines Flusses gefunden?
Joachim Römer sammelt seit 18 Jahren die Nachrichten in Flaschen, die der Rhein an seine Ufer schwemmt. Rund 2000 Botschaften hat der Kölner Künstler mit dem feinen Gespür für die richtige Stelle und den günstigen Wasserstand bisher gefunden.
Sorgfältig dokumentiert er jeden Fund und entziffert die enthaltenen Nachrichten. Die angeströmten Botschaften offenbaren sich als kunstvolles Treibgut, zelebriertes Ritual oder neugierigen Versuch der Kontaktaufnahme. Was treibt Menschen an, ihre Gedanken mit einer Fla- schenpost nun ausgerechnet dem Fluss zu übergeben? Soll wirklich ein konkreter Mensch ihre Post finden – oder sind es Wünsche und Hoffnungen an den „Strom des Lebens“?
Liturgie & Gestaltung: Pfr. Korn & Team, Musik: Hyekyoung Kang

Details

Datum:
23. Oktober 2016
Zeit:
09:00 - 11:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Veranstalter