Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Festgottesdienst 25 Jahre Kirchenkreispartnerschaft

2. Juli 2017, 08:00 Uhr

Die Partnerschaft des Ev. Kirchenkreises Duisburg zur Southern Tagalog Conference auf den Philippinen besteht seit 1992, 2002 wurde ein Partnerschaftsvertrag unterschrieben.
Seitdem werden mit Duisburger Hilfe an zwölf Standorten mehrere hundert Mädchen und Jungen in ihrer frühkindlichen Erziehung gefördert. Neben der vorschulischen Betreuung durch ehrenamtliche Lehrerinnen gibt es in den mit einfachen Mitteln improvisierten Kindertagesstätten eine warme Mahlzeit für die oftmals unter- oder mangelernährten Kinder, von denen viele aus ärmsten Familien kommen. Auch die Eltern werden in das Projekt einbezogen, indem sie in den Bereichen Gesundheit und Ernährung geschult werden.
Durch regelmäßige Besuche, die auch im Partnerschaftsvertrag vereinbart sind, Partnerschaftsgottesdienste und Fürbitte, eröffnet die Kirchenkreispartnerschaft Möglichkeiten des ökumenischen Lernens über kulturelle und spirituelle Verschiedenheiten hinweg. Anlässlich des Silbernen Jubiläums werden uns sechs Mitglieder unseres Partnerkirchenkreises, darunter auch der derzeitige Superintendent, Ende Juni besuchen und zehn Tage unsere Gäste sein. Am Sonntag, 2. Juli, findet darum um 10 Uhr in der Salvatorkirche ein Jubiläumsfestgottesdienst statt. Wir feiern gemeinsam das Heilige Abendmahl. Wir möchten mit vielen Gemeindemitgliedern die Freude des Glaubens feiern, der uns verbindet. Die Leitung hat Superintendent Armin Schneider.
Unsere Gäste und unser Partnerschaftskreis werden den Gottesdienst mitgestalten.
Kontakt: Pfr. Stephan Blank

Details

Datum:
2. Juli 2017
Zeit:
08:00 - 09:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Veranstalter