Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„DenkMal anders“ im Advent

6. Dezember 2016, 09:00 Uhr

Getreu unserem Motto „DenkMal anders“ schmücken wir die Weihnachtsbäume in der Salvatorkirche im Jubiläumsjahr 2016 anders und rufen zu einer besonderen Aktion auf.
Wir schmücken die Bäume in den Farben Rot, Gold und Weiß, aber nicht nur mit Kugeln, Sternen und anderem traditionellen Weihnachtsschmuck, sondern mit allem, was Euch/Ihnen so ein- und gefällt: ein rot eingefärbtes Teesieb? Kein Problem! Ein kleines goldbemaltes Vogelhäuschen? Klasse! Ein weißes Osterei? Genehmigt!
Also lassen Sie Ihrer/Eurer Phantasie freien Lauf und helfen uns mit, in diesem besonderen Jahr mal ganz andere Weihnachtsbäume zu kreieren. Die Abgabe des „anderen Baum-Schmucks“ startet ab dem 1. Advent zu den üblichen Öffnungszeiten Di-Sa 9-17 Uhr in der Südkapelle der Salvatorkirche. Am 6.12. von 10-18 Uhr wird dann geschmückt, es gibt Heißgetränke und Kekse und wir freuen uns auf die ausgefallenen Ideen der Gemeinde- glieder, Kindergarten-Kinder und aller Duisburger. Der Baumschmuck kann nach dem Abschmücken auf Wunsch wieder abgeholt werden, Näheres hierzu folgt im nächsten Gemeindebrief und in der Presse.

Details

Datum:
6. Dezember 2016
Zeit:
09:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstaltungsort

Veranstalter