Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

CaféNotkirche trifft… Albert Schweitzer

31. Mai 2023, 17:00 Uhr

„Wer viel Schönes im Leben erhalten hat, muss entsprechend viel dafür hingeben.“
Sein Arbeitszimmer in seinem Urwaldhaus ist klein und einfach. Schweitzer liebt solche Einfachheit. Der schmale mit Papieren übersäte Schreibtisch ist eingerahmt von Regalen, wo Bücher, Papiere und unbeantwortete Briefe durcheinanderliegen. Handgeschriebene Buchkapitel hängen an Bindfäden von Haken herab. In diesem einen Raum schläft er, macht sich dort frisch, empfängt er seine Besucher, verwaltet er das Hospital und hier verfasst er seine großen Werke. Meistens nachts. Ein Bett, eine Waschkommode, ein paar Abstelltische und Regale. Er selbst sitzt auf einem Hocker…

Vorträge und Gestaltung der Reihe: Stefan Korn & Monika Philipp-Korn
Eintritt frei, Anmeldung erforderlich unter 33 04 90.

Details

Datum:
31. Mai 2023
Zeit:
17:00 - 18:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Cafe Notkirche