Hye-Kyoung Kang

Hye Kyoung KangKantorin der Lutherkirche

Wintgensstraße 60
47058 Duisburg
Mobil: 0163 4471593
E-Mail: kang2742570@yahoo.de

Zur Person

Seit Anfang 2011 bin ich in dieser Kirchengemeinde als Kirchenmusikerin an der Lutherkirche in Duissern tätig. Ich bin in Süd-Korea geboren und dort mit meinem jüngeren Bruder im Hause meiner Eltern aufgewachsen. Mein Heimatort ist Chonan, etwa 2 Autostunden von Seoul entfernt. In Korea habe ich nach dem Abitur zunächst das Lehramt mit dem Fach Schulmusik studiert. Durch meine Zugehörigkeit zur evangelischen Gemeinde habe ich auch die Orgel als Musikinstrument kennen gelernt. Um dieses Instrument und die damit verbundene europäische Kultur der Kirchenmusik weiter zu erlernen, bin ich 2004 nach Deutschland gekommen, um an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf seit 2006 Kirchenmusik als Fachrichtung zu studieren. Im Jahr 2012 habe ich dann das Kirchenmusikstudium mit dem A-Examen erfolgreich abgeschlossen. Ich interessiere mich nach den vielen Jahren meines Studiums in Deutschland nicht nur für die Orgel, sondern ich freue mich besonders, dass ich auch die Bereiche der Chorleitung kennen lernen konnte. Zu meinem jetzigen Aufgabengebiet gehören sowohl die Leitung der Kinderchöre als auch der beiden Erwachsenenchöre: des Chores joyful noise und der Kantorei Duissern.