Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Krippenspiel in der Salvatorkirche – Mitwirkende gesucht!!!

24. Dezember, 16:00 Uhr

Warst Du im letzten Jahr dabei, als sich ein vierter König aufgemacht hat, um den neugeborenen König anzubeten?
Der König hat auf seinem Weg alles verschenkt, was er bei sich hatte, an Menschen, die in Not waren, weil er ein großes Herz hatte. Und als er völlig arm zusammen mit den Hirten an der Krippe ankam, da spürten es bestimmt alle Menschen, die zusahen: Der vierte König hat das Jesuskind auf seine Weise besonders reich beschenkt, denn er hat sich und seine Liebe gegeben! Auch in diesem Jahr wird beim Familiengottesdienst am Heiligen Abend um 16.00 Uhr wieder ein Krippenspiel im Mittelpunkt stehen, das extra für diesen Tag geschrieben und gereimt wird.

Und wie in jedem Jahr erzählt es einerseits die schönste aller Geschichten, die Weihnachtsgeschichte von der Geburt Jesu, und andererseits etwas ganz Neues und vielleicht sogar Unerwartetes! Wir werden wie in den letzten Jahren das Gespielte über eine Kamera auf Leinwände übertragen, so dass (fast) alle GottesdienstbesucherInnen das Krippenspiel wirklich sehen können!

Pfarrer Blank und Pfarrerin Immer brauchen dafür ein großes Team von Kindern und Jugendlichen, die mitmachen. Als Termin für die Rollenvergabe ist Freitag, der 23.11., 16 Uhr, in der Salvatorkirche angedacht. Bei Redaktionsschluss war es noch nicht ganz sicher, ob dieser Zeitpunkt zu halten ist; wir werden noch Einladungen in Schulen, Konfiunterricht … streuen.

Auch die Proben werden in aller Regel an den folgenden Freitagen stattfinden – allerdings zu etwas unterschiedlichen Zeiten.

Mach dir schon mal Gedanken, ob du dabei bist und melde dich, wir freuen uns auf DICH!
Pfr. Blank: 2 48 08 oder stephan.blank@ekir.de

Details

Datum:
24. Dezember
Zeit:
16:00 Uhr
Veranstaltungkategorien:
, , ,

Veranstaltungsort

Salvatorkirche
Burgplatz
Duisburg, NRW 47051 Deutschland

Veranstalter

Evangelische Kirchengemeinde Alt-Duisburg
E-Mail:
info@ekadu.de
Website:
www.ekadu.de