Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert mit den Wiener Sängerknaben

30. November, 19:30 Uhr

Weihnachtliches aus aller Welt

Die Wiener Sängerknaben stehen in der Tradition der Hofsängerknaben, die vor 500 Jahren von Kaiser Maximilian
I. begründet wurden. Die Aufgabe des Chores, dem auf Anordnung Maximilians sechs Knaben angehören sollten und der später auf 14 bis 20 Knaben erweitert wurde, war die musikalische Gestaltung der Heiligen Messe. 1924 wurden die Wiener Sängerknaben offiziell
als Verein gegründet und bis heute zu einem professionellen Musikbetrieb ausgebaut. Die Wiener Sängerknaben erfreuen heute mit ausgedehnten Tourneen Musikfreunde in Nah und Fern.

Tickets von 40 bis 47 Euro unter www.salvatorkirche.de

Eine Veranstaltung der Konzertagentur Reimann, Berlin

Details

Datum:
30. November
Zeit:
19:30 Uhr
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Salvatorkirche
Burgplatz
Duisburg, NRW 47051 Deutschland

Veranstalter

Evangelische Kirchengemeinde Alt-Duisburg
E-Mail:
info@ekadu.de
Website:
www.ekadu.de