Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ivo Neame

18. Januar, 20:00 Uhr

Auch im 16. Jahr der Intermezzo-Konzerte dürfen sich die Besucher auf ein spannendes Programm mit inspirierender Musik aus Europa und den USA freuen. Den Anfang macht am 18. Januar der Pianist und Komponist Ivo Neame. Er ist den Jazz-Fans bekannt als Mitglied des weltweit erfolgreichen britischen Trios Phronesis. Auch in der Gruppe des norwegischen Saxophonisten Marius Neset spielt er eine Schlüsselrolle. Nach Abschluss seines Studiums an der Royal Academy of Music im Jahr 2003 hat Ivo Neame mit hoch angesehenen Musikern wie David Binney, Kenny Wheeler und Hermeto Pascoal gearbeitet. Auf mehr als 50 Alben ist er als Sideman oder Leader zu hören. Weltweit ist er auf den großen Jazzfestivals zu Hause und wurde mit vielen Auszeichnungen bedacht. Mit Phronesis wurde er vom „Jazzwise Magazine“ mit dem „Album of the Year“ geadelt. In seinem Quartett versammelt er mit George Crowley (Julian Argüelles), Tom Farmer (Emperical) und Jon Scott (Kairos 4Tet) Top- Musiker des aktuellen London Jazz. Im intermezzo-Konzert wird die Band ihre Anfang 2019 erscheinende neue CD „Moksha“ vorstellen, eine Musik – basierend auf vielschichtigen rhythmischen Texturen und Grooves mit brillant fließenden Linien – eben unverkennbar Ivo Neame!

Die Konzerte beginnen jeweils um 20 Uhr in der Lutherkirche Duissern, Martinstr. 35. Eintritt 14 Euro, ermäßigt für Schüler, Studenten und Hartz4-Empfänger 10 Euro. Intermezzo-Abo mit 7 Konzerten für 79 Euro. Vorverkaufsstellen: 1001 Buch, Ostst. 125 / Weinhandlung Hauschild, Moltekstraße 36. Kartenreservierung und Infos unter www.intermezzo-konzerte.com Eintritt: 14 Euro / ermäßigt 10 Euro

Intermezzo-Abo: Der Vorzugspreis für das Abonnement mit 7 Konzerten beträgt 79 Euro.

Vorverkaufsstellen: 1001 Buch, Oststr. 125 / Weinhandlung Hauschild, Moltkestr. 36

Kartenreservierung: Auf www.intermezzo-konzerte.com können Karten (auch Abos) für alle Konzerte reserviert und an der Abendkasse abgeholt werden.

Veranstaltungsort: Lutherkirche DU-Duissern, Martinstr. 39, 47058 Duisburg

Details

Datum:
18. Januar
Zeit:
20:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Lutherkirche
Hinter der Kirche 34
Duisburg, NRW 47058 Deutschland

Veranstalter

Evangelische Kirchengemeinde Alt-Duisburg
E-Mail:
info@ekadu.de
Website:
www.ekadu.de