Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

intermezzo: Camille Bertault

16. März, 20:00 Uhr

Ein weiterer Höhepunkt der Intermezzo-Konzertreihe wird am 16. März der Auftritt von Camille Bertault sein. Über 800000 Klicks ihrer You-Tube-Videos und 30000 Follower auf Facebook brachten die junge französische Sängerin im Jahr 2015 ins Scheinwerferlicht der internationalen Jazzszene. Dabei hatte Camille Bertault ihre musikalische Arbeit mit einem klassischen Studienabschluss in den Fächern Piano, Gesang und Theater eigentlich eher traditionsbewusst begonnen. Die Liebe zum Jazz führte sie dann aber in eine Fortsetzung des Studiums mit den Fächern Theorie, Komposition und Improvisation. Sobegann Camille Bertault,Texte auf Jazz Standards zu schreiben und die Improvisationen der großen amerikanischen Jazzmusiker zu transkribieren und zu singen. Mittlerweile war Sunnyside Records auf Camille Bertault aufmerksam geworden und produzierte mit ihr 2016 ihre erste CD „En Vie“, die im Magazin „Jazzthing“ begeistert besprochen wurde. Auch dem führenden amerikanischen Jazz-Magazin „Downbeat“ war der Hype um das junge französische Jazz-Wunder nicht entgangen. Für „Downbeat“ ist die junge Französin „viel mehr als ein Vokal-Artist, sondern eine sehr gute Komponistin und eine Sängerin, die sorgfältig den emotionalen Schwerpunkt einer Melodie auslotet“. Diese internationale Aufmerksamkeit blieb nicht ohne Wirkung. Es folgten Einladungen zu internationalen Jazz-Festivals. Bisheriger Karriere-Höhepunkt ist der 2017 geschlossene Vertrag beim Musikriesen Sony Music. Die dort produzierte neue CD wird Anfang 2018 erscheinen und frisch beim Intermezzo-Konzert präsentiert.

Eintritt:
12,-Euo/ermäßigt für Schüler,Studenten & Hartz4Empfänger 9,- Euro

Intermezzo-Abo:
Der Vorzugspreis für das Abonnement mit 7 Konzerten beträgt 68,- Euro.

Vorverkaufsstellen:
1001 Buch, Oststr. 125 / Weinhandlung Hauschild, Moltkestr. 36

Kartenreservierung:
Auf www.intermezzo-konzerte.com können Karten (auch Abos) für alle Konzerte reserviert und an der Abendkasse abgeholt werden.

Details

Datum:
16. März
Zeit:
20:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Lutherkirche
Hinter der Kirche 34
Duisburg, NRW 47058 Deutschland

Veranstalter

Evangelische Kirchengemeinde Alt-Duisburg
E-Mail:
info@ekadu.de
Webseite:
www.ekadu.de