Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ida Sand & Band

11. Oktober, 20:00 Uhr

Erdig-markant und vom Soul durchtränkt, das ist der Gesang von Ida Sand, der vermutlich „schwärzesten” Stimme Skandinaviens. Sie ist mit ihrer Band
am 11. Oktober zu Gast in der Lutherkirche. Schon früh kam sie mit der Musik ihrer Eltern, die Mutter Kirchenmusikerin und der Vater Sänger an der Royal Swedish Opera, in Kontakt. Nach dem Beginn einer klassischen Ausbildung an Cello und Klavier verfiel sie aber schnell dem unwiderstehlichen Gesang von Blues- und Soulgrößen wie Aretha Franklin, Nina Simone und Donny Hathaway. Entdeckt und gefördert wurde Ida Sand dann von Star-Posaunist Nils Landgren, der den Kontakt zum namhaften ACT-Label herstellte, und in dessen fantastischem Projekt „Christmas with my friends” sie mitwirkt. In ihren bisherigen vier Alben hörte man auch deutliche Jazz-, Pop- und Folk-Einflüsse. Auf ihrer aktuellen ACT-CD „My Soul Kitchen” dokumentiert Ida Sand nun ihre tiefe Verbundenheit und Liebe zur „Sweet Soul Music”, die in den 1960er Jahren in Europa neben Paris gerade auch in Stockholm eine Blütezeit erlebte. Ida Sand selbst sieht es so: „Soul ist solch ein facettenreiches Genre. Es gibt Funky Soul, Blue-Eyed-Soul, Neo Soul, R ́n ́B, New Orleans Soul, Motown u.v.m. „My Soul Kitchen” ist eine Mischung aus vielen dieser Facetten.” Beim intermezzo-Konzert dürfen wir uns auf diesen Soul Music Mix freuen, veredelt mit ihrer ganz eigenen, außergewöhnlichen Stimme und durchsetzt mit schwedischer Coolness.

Details

Datum:
11. Oktober
Zeit:
20:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Lutherkirche
Hinter der Kirche 34
Duisburg, NRW 47058 Deutschland

Veranstalter

Evangelische Kirchengemeinde Alt-Duisburg
E-Mail:
info@ekadu.de
Website:
www.ekadu.de