Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filippa Gojo Quartett

15. Februar, 20:00 Uhr

Weiter geht es am 15. Februar mit dem Filippa Gojo Quartett. Die Federführung liegt hier bei der Vorarlberger Frontfrau, der eine friedliche Grenzüberschreitung schon lange zum Markenzeichen geworden ist: „Singing out of the box“ ist das Motto ihres Schaffens und meint das Beschreiten neuer Wege, sowohl stimmlich als auch konzeptionell. Filippa Gojo macht bei ihren traumwandlerischen Vokalexkursen zwischen perkussivem und lyrischem Gesang auch an Sprachgrenzen nicht Halt. Einige neuere Stücke sind gar im Vorarlberger Heimatidiom verfasst. Sie drücken dadurch noch mehr Tiefe und Innigkeit aus. Mittlerweile hat sich das Quartett um Filippa Gojo, die 2014 den Jazzpreis der Stadt Köln erhielt, mit dem Programm der aktuellen CD „Seesucht“ auch international einen Namen machen können. Im Zusammenspiel mit Sebastian Scobel, David Andres und Lukas Meile hat Filippa Gojo in den vergangenen Jahren ein Ensemble wie aus einem Guss geformt. Für die Band selbst etwas überraschend, aber hoch verdient, kam 2015 der Gewinn des Neuen Deutschen Jazzpreises. Sowohl in der Kategorie „Band“ als auch in der Solisten-Sparte wurde Filippa Gojo mit dem ersten Platz ausgezeichnet.

Die Konzerte beginnen jeweils um 20 Uhr in der Lutherkirche Duissern, Martinstr. 35. Eintritt 14 Euro, ermäßigt für Schüler, Studenten und Hartz4-Empfänger 10 Euro. Intermezzo-Abo mit 7 Konzerten für 79 Euro. Vorverkaufsstellen: 1001 Buch, Ostst. 125 / Weinhandlung Hauschild, Moltekstraße 36. Kartenreservierung und Infos unter www.intermezzo-konzerte.com Eintritt: 14 Euro / ermäßigt 10 Euro

Intermezzo-Abo: Der Vorzugspreis für das Abonnement mit 7 Konzerten beträgt 79 Euro.

Vorverkaufsstellen: 1001 Buch, Oststr. 125 / Weinhandlung Hauschild, Moltkestr. 36

Kartenreservierung: Auf www.intermezzo-konzerte.com können Karten (auch Abos) für alle Konzerte reserviert und an der Abendkasse abgeholt werden.

Veranstaltungsort: Lutherkirche DU-Duissern, Martinstr. 39, 47058 Duisburg

Details

Datum:
15. Februar
Zeit:
20:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Lutherkirche
Hinter der Kirche 34
Duisburg, NRW 47058 Deutschland

Veranstalter

Evangelische Kirchengemeinde Alt-Duisburg
E-Mail:
info@ekadu.de
Website:
www.ekadu.de