Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Familiengottesdienst: „Korbinian Eigner und seine Äpfel“

1. Oktober, 11:00 Uhr

Familiengottesdienst zu Erntedank mit Taufen und anschließendem Beisammensein in der Notkirche mit Suppe.

Korbinian Aigner und seine außergewöhnliche Lebensbiografie stehen beim diesjährigen Erntedankfest im Mittelpunkt. Er war Seelsorger und katholischer Pfarrer in Dörfern in Bayern und: ein Liebhaber von Äpfeln, die er systematisch nach Sorten gemalt und in Katalogen festgehalten hat. Er war leidenschaftlicher Naturfreak, und wann immer er konnte, widmete er seine Zeit dem herrlichen Obst in seiner ländlichen Umgebung, in der er als Pfarrer täig war. Nicht alle sahen es gerne, dass der Herr Pfarrer sich angeblich mehr mit den Äpfeln beschäftigte als mit der Seelsorge seiner Gemeindeglieder. Er war so außerordentlich mutig und gradlinig. Ob uns das weiterhelfen kann und einen hellen Glanz auf die Taufen wirft, die wir in diesem Familiengottesdienst feiern? Herzliche Einladung in die mit Erntegaben geschmückte Lutherkirche.
Im Anschluss an den Gottesdienst findet der Verkauf der Erntegaben in der Notkirche für einen guten Zweck statt.

Einladung zur selbstgemachten Suppe des Frauenabendkreises. Gemütlich sitzen, gesellig essen. Kostenbeitrag: 3,50 Euro.
Musik im Gottesdienst: Kantorin Hyekyoung Kang Liturgie: Pfr. St. Korn

Details

Datum:
1. Oktober
Zeit:
11:00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Lutherkirche
Hinter der Kirche 34
Duisburg, NRW 47058 Deutschland

Veranstalter

Evangelische Kirchengemeinde Alt-Duisburg
E-Mail:
info@ekadu.de
Webseite:
www.ekadu.de