Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abschluss Bibelmarathon – 100 Stunden

10. September, 11:30 - 14. September, 15:30 Uhr

Veranstaltung Navigation

Lesefreudige für Bibelmarathon in der Salvatorkirche gesucht!
In der Regel werden in Gottesdiensten nur einzelne Passagen aus der Heiligen Schrift gelesen. Aus Anlass des diesjährigen Reformationsjubiläums soll in der Duisburger Salvatorkirche aber die gesamte Bibel, ohne Pause, Tag und Nacht, in 100 Stunden gelesen werden. Das kann gelingen, wenn sich mindestens 200 Menschen fin den, die jeweils 30 Minuten einzelne Stellen aus dem Alten oder Neuen Testament vor Publikum vorlesen. Der Marathon beginnt am Sonntag, 10. September 2017 um 11.30 Uhr und endet am Donnerstag, 14. September 2017 um 15.30 Uhr. Die Kirche neben dem Rathaus ist zum Bibelmarathon Tag und Nacht geöffnet. Allein sind die Leser jedoch zu keiner Zeit, denn ein Hintergrunddienst kümmert sich rund um die Uhr um die Anwesenden und sorgt dafür, dass die Wechsel gut funktionieren.
Wer am Lesetisch in der Salvatorkirche Platz nehmen möchte, sucht sich eine Bibelstelle mit der entsprechenden Uhrzeit auf einer Liste im Internet unter www.ekadu.de aus und teilt diese Pfarrer Stephan Blank per Mail mit (blank@ekadu.de).
In der Salvatorkirche wurde die Bibel schon zwei Mal an einem Stück durchgehend gelesen. Eingetragen hatten sich für das Bibellesen ältere Semester, aber auch Jugendliche und Konfirmanden. Zudem schienen sich viele mit dem eigenen Text bereits im Vorfeld zu beschäftigen, denn einige machten Leseübungen mit lauter Stimme, andere fragten nach, wie das eine oder andere Wort ausgesprochen werde, oder wie schwierige Abschnitte zu verstehen seien. Vorlesende sprachen von unvergesslichen Erfahrungen.

Anmeldungen ab 1.2.2017 unter blank@ekadu.de

Details

Beginn:
10. September, 11:30
Ende:
14. September, 15:30
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Salvatorkirche
Burgplatz
Duisburg, NRW 47051 Deutschland

Veranstalter

Evangelische Kirchengemeinde Alt-Duisburg
E-Mail:
info@ekadu.de
Webseite:
www.ekadu.de